Sonntag, 28. Oktober 2012

Hallo Mama

Dieses Layout erinnert mich an meine Eltern (schneuz), denn der süße Engel steht auf "ihrem" Friedhof und ich liebe dieses Foto, das ich nun endlich verscrappt habe.



Donnerstag, 25. Oktober 2012

Der Baum ist leer

Die Apfelernte ist eingebracht: Kaiser Wilhelm heißt die Sorte und hat schöne große und säuerliche Früchte.
Das hier ist nur ein letzter Korb der "guten" Äpfel.


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Indian Summer

War es nicht herrlich dieses Wochenende. Ich weiß nicht, ob ich einen Herbsttag je so genossen habe: dieser blaue Himmel, dazu die herrlichsten Laubfärbungen und dazu noch sommerlich warm. Wie kann man das besser genießen als auf dem Fahrrad, bei einer Radtour im Leipziger Süden, im Neuseenland.


Dienstag, 23. Oktober 2012

Nachlese SBW-Event

Ja, diese supertolle Veranstaltung ist nun schon mehr als eine Woche her und ich zehre immer noch davon und werd es auch noch eine Weile tun.
Meine Schreibfaulheit werde ich jetzt nicht plötzlich ablegen und hier groß berichten.
Das haben ja schon andere getan und sooooo schön:  Maria, Steffi B. und Michelle hab ich mal für euch heraus gesucht.
So brauch ich jetzt nur noch meine fertigen Ergebnisse einstellen. Clever gelöst..............

Zunächst aber ein Foto von den 43 ertauschten Tags. Eine tolle Aktion.


Nun als erstes das Layout, dass wir mit Steffi Berger und den von ihr geschossenen Fotos gestaltet haben:


Dann folgen die unter der Anleitung von Amy Tangerine gestalteten Layouts.


Und hier sind zwei fertige Mini-Alben von Amy. Das Linke hab ich beim Event gestaltet und wusste auch gleich, dass ich es verschenken werde. Deshalb hab ich mir gleich noch einen "Rohling" gekauft und hier zu Hause mit den vielen Rest-Materialien gestaltet. Es wird als Reisetagebuch für einen kurzen Urlaub dienen.


Und dann hab ich noch das Pan Pastell Bild zu bieten, zu dem uns Donna verhalf. Dabei enstanden auch wieder so viele verschiedene Werke, obwohl alle dieselbe Vorlage hatten.


Die anderen beiden Alben muss ich noch vollenden und zeige sie euch später.

Montag, 15. Oktober 2012

SWEETS

Ich habs wieder getan und war beim SBW-Event. Diesmal haben wir im Vorfeld Tags gestaltet, um diese zu tauschen. Das war echt klasse und ich freue mich schon darauf, die Ertauschten in Ruhe anzuschauen.
Hier sind meine:



Auf der Rückseite stehen dann noch die Kontaktdaten und Blog-Adresse.

Reisetagebuch London

Unser Sohn war mit seiner Freundin in London zur Olympiade. Und da Lisa kurz vorher auch Geburtstag hatte, legte ich mich ins Zeug und werkelte ein Reisetagebuch. Jetzt bin ich schon gespannt, es gefüllt bestaunen zu dürfen.
Los gehts mit dem Cover. Zum Glück hat man ja als Geo-Lehrer genügend alte Atlanten zum Zerschnipseln.












Das Album hat so Spaß gemacht und noch schöner wars, als Lisa sich so freute. Da weiß man, wofür man sich die Arbeit gemacht hat.

Nur eine Karte....

......hab ich in den letzten Monaten gestempelt:

Hier von vorn:
 Und hier aufgeklappt. Für die Pop-Up-Schrift hab ich eine Stanze.



Sommer...Urlaub und auch Winter

Und nun noch ein paar "Reste", die in die vorherigen Posts nicht passten.







Kinderbilder

 Jetzt kommen verarbeitete Bilder unserer Kinder...............ist also schon Jahre her und scheint doch gerade erst passiert..............

Diese beiden sind wieder ein Doppel und ich liebe es.
  

 





Zeit wirds.......

Schon wieder hatte mich diese Unlust am Bloggen befallen. Oder ist es nur Zeitmangel und ich will lieber jede freie Minute verscrappen...............glaub ich ja selbst nicht.
Da ich aber am Wochenende ganz oft meine Blog-Adresse verteilt habe, werde ich jetzt schnell mal die fehlenden, aktuelleren Sachen einstellen...............Voila:

Das sind jetzt erst einmal alles Layouts für das Norwegen-Album. Der Urlaub ist schon zwei Jahre her.......aber jetzt füllt es sich endlich.


  



 Die vorläufig letzten beiden sind ein Doppel und gehören schon zur Rückfahrt.